Questions and more

 

Here are a few answers and opinions that may interest you. Further information can also be found in the links below and the pdf's provided.

And if you still don't know any more, please contact us with your question and we will be happy to help.

 

01

What's the difference between vaping and smoking?

 

While a cigarette is lit, there is no combustion process with an e-cigarette. Accordingly, fewer pollutants are released and passive smoking is also avoided. This infographic clearly shows the differences.

 

If you would like to learn more about the e-cigarette, you can also do so here.

02

Can I stop smoking with the e-cigarette?

 

If you are very strong-willed, you can. But you could probably do it without the e-cigarette!

But if you don't just suffer from nicotine withdrawal symptoms, you can find a good way to break through your well-founded behavior patterns (the Zigi in the morning, after dinner, at a party, etc.). But that alone is not enough and we therefore recommend our combination technology , which has so far brought very good results.

03

Vaping? I'm making a fool of myself ...

 

In Switzerland, it is actually still the case that you get a little funny look when you steam. Slowly but surely, the picture is also changing here and the e-cigarette is just as much part of our everyday life as in many places worldwide.

No matter if you are a beginner with a disposable e-cigarette or a full professional with hardware that is highly technical - today nobody makes a fool of himself when he shows publicly that he swears off smoking. Rather, the smokers are viewed crookedly and banished everywhere.

04

IQOS and Co.

 

For some time now, the large tobacco companies have also been involved in the e-cigarette market and have offered a new system in which vaping and not smoking, but using tobacco instead of a liquid.

In our view, this is a little better than the cigarette itself, but there is still tobacco and therefore nicotine. The handling of such "e-cigarettes" is quite complicated and the costs are still rather high.

Our company would like to support you in getting away from the toxic nicotine and therefore relies on a process in which you continue to do the same actions but at the same time reduce the consumption of nicotine until it is completely absent.

With products like IQOS, you do without the burning process and the resulting toxins, but you remain true to nicotine and cannot get rid of your addiction.

05

Liquids with nicotine

 

In Switzerland, the sale of nicotine-containing liquids is still partially prohibited (as of August 2018). This is rather incomprehensible because

 

  • our FOPH should be concerned about the health of the citizen and support every reasonable possibility to reduce smoking

  • Swiss customers can easily order such liquids abroad and then stock up there

  • Vaping of such liquids is permitted abroad.

 

We share our state's concern about liquids, the ingredients of which are not entirely clear and which are produced under dubious circumstances - but we know that there are numerous tested and certified manufacturers of such liquids that work extremely well.

 

And honestly - we are a little surprised if the consumption of alcohol is not a problem and also that of cannabis (from whatever source) should be legalized, while the nicotine-containing liquids do not move.

 

But we are confident that there will soon be movement in this topic, now that large tobacco companies with a lot of budget for lobbying have appeared on the market and sell products with nicotine under the same common term "e-cigarette"; - ) ...

pdf's

 

 

 

APPOINTMENT:

Tel: 044/733 73 04

ADDRESS

Happy-smoke.ch

Grabenstrasse 5

8952 Schlieren

Gubelstrasse 7

6300 Zug

Tel .: 044 733 73 04

OPENING HOURS

Mon-Thu: 10 a.m. - 7 p.m.

Friday: 10 a.m. - 8 p.m.

Saturday: 10 a.m. - 5 p.m.

TO THE WEBSHOP

(Click picture)

happy-smoke-logo-big.png
  • Facebook

ADDRESS

Happy-smoke.ch

Grabenstrasse 5

8952 Schlieren

Gubelstrasse 7

6300 Zug

Tel .: 044 733 73 04

Fragen und mehr

 

Hier finden Sie ein paar Antworten und Meinungen, die Sie vielleicht nun interessieren. Weitere Auskünfte finden Sie auch bei den unten aufgeführten Links und zur Verfügung gestellten pdf's. 

Und wenn Sie immer noch nicht mehr wissen, melden Sie sich bei uns mit Ihrer Frage und wir helfen gerne weiter. 

 

01

Was ist denn der Unterschied zwischen Dampfen und Rauchen?

 

Während eine Zigarette angezündet wird, findet bei einer E-Zigarette kein Verbrennungsprozess statt. Entsprechend werden weniger Schadstoffe freigesetzt und auch Passivrauchen vermieden. Diese Infografik zeigt deutlich die Unterschiede auf. 

 

Wenn Sie mehr zur E-Zigarette erfahren möchten, können Sie dies auch hier.

02

Kann ich mit der E-Zigarette aufhören zu Rauchen?

 

Wenn Sie sehr willensstark sind, können Sie das. Aber wahrscheinlich könnten Sie es dann auch ohne die E-Zigarette!

Wenn Sie aber nicht nur an den Nikotinentzugserscheinungen leiden, finden Sie hie eine gute Möglichkeit, Ihre fundierten Verhaltensmuster (die Zigi am Morgen, nach dem Essen, bei einer Party etc.) zu durchbrechen. Das alleine reicht aber nicht und wir empfehlen deshalb unsere Kombinationstechnik, die bisher sehr gute Resultate gebracht hat. 

03

Dampfen? Ich mache mich damit lächerlich...

 

In der Schweiz ist es tatsächlich immer noch so, dass man ein wenig komisch angeschaut wird, wenn man dampft. Langsam aber sicher ändert sich hier aber auch das Bild und die E-Zigarette gehört ebenso zu unserem Alltag wie an vielen Orten weltweit. 

Egal ob Sie ein blutiger Anfänger mit einer Einweg-E-Zigarette sind oder ein Vollprofi mit Hardware, die hochtechnisch daherkommt - heute macht sich niemand lächerlich wenn er öffentlich zeigt, dass er dem Rauchen abschwört. Vielmehr werden da doch die Raucher schief angesehen und überall verbannt.

04

IQOS und Co.

 

Seit einiger Zeit mischen auch die grossen Tabakkonzerne auf dem Markt der E-Zigaretten mit und bieten ein neues System, bei dem gedampt und nicht geraucht wird, wobei dazu aber Tabak statt einer Flüssigkeit verwendet wird. 

Aus unserer Sicht ist das zwar ein wenig besser als die Zigarette selbst, aber es ist immer noch Tabak und damit auch Nikotin mit im Spiel. Das Handling solcher "E-Zigaretten" ist recht kompliziert und die Kosten immer noch eher hoch. 

Unsere Firma möchte Sie dabei unterstützen, ganz vom giftigen Nikotin wegzukommen und setzt deshalb auf ein Verfahren, bei dem Sie weiterhin gleiche Handlungen vornehmen aber parallel den Konsum von Nikotin reduzieren bis er ganz ausbleibt. 

Mit Produkten wie IQOS verzichten Sie zwar auf den Verbrennungsprozess und die daraus entstehenden Giftstoffe, bleiben aber weiterhin dem Nikotin treu und können so Ihre Sucht nicht loswerden. 

05

Liquids mit Nikotin

 

In der Schweiz ist der Verkauf nikotinhaltiger Liquids teilweise noch (Stand: August 2018) verboten. Dies ist eher unverständlich, da

 

  • unser BAG um die Gesundheit der Bürger besorgt sein sollte und jede sinnvolle Möglichkeit, das Rauchen zu reduzieren, unterstützen

  • Schweizer Kunden solche Liquids problemlos im Ausland bestellen dürfen und sich dann halt dort eindecken 

  • im Ausland rundherum das Dampfen solcher Liquids zulässig ist.

 

Wir teilen die Sorge unseres Staates betreffend Liquids, deren Inhaltsstoffe nicht ganz klar sind und die unter dubiosen Umständen hergestellt werden - aber wir wissen, dass es zahlreiche geprüfte und zertifizierte Hersteller solcher Flüssigkeiten gibt, die topseriös arbeiten.

 

Und ganz ehrlich - wir wundern uns schon ein wenig, wenn der Konsum von Alkohol kein Problem darstellt und auch der von Canabis (aus welchen Quellen auch immer) legalisiert werden soll, während sich bei den nikotinhaltigen Liquids nichts bewegt.

 

Aber wir sind zuversichtlich, dass bald einmal Bewegung in dieses Thema kommen wird, jetzt, da auch grosse Tabakkonzerne mit viel Budget fürs Lobbying auf dem Markt aufgetaucht sind und unter der gleichen im Umgangston gebräuchlichen Bezeichnung "e-Zigarette" Produkte mit Nikotin verkaufen ;-)...

pdf's

 

 

 

Dampfen statt Rauchen: E-Zigaretten    www.stattrauchen.ch   www.happy-smoke.ch 

TERMINABSPRACHE:

Tel: 044 / 733 73 04

ADRESSE

Happy-smoke.ch

Grabenstrasse 5

8952 Schlieren

Tel.: 044 733 73 04

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Do: 10 - 19.00 Uhr

Freitag: 10 - 20.00 Uhr

Samstag: 10 - 17.00 Uhr

 

Dampfen statt Rauchen mit www.happy-smoke.ch

ZUM WEBSHOP

(Bild anklicken)

 

Dampfen statt Rauchen mit happy-smoke